Brand einer Vereinshütte

STEIN. (610) In der Nacht von Samstag auf Sonntag (04./05.05.2019) kam es in Stein (Landkreis Fürth) zum Brand einer Vereinshütte. Personen kamen nicht zu Schaden. Kurz vor 00:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein Anruf ein, dass das Dach einer Vereinshütte im Heuweg brennt. Vier Personen, eine Frau und drei Männer, die sich bei Brandausbruch noch in der Hütte aufgehalten hatten, konnten diese rechtzeitig verlassen. Die Freiwilligen Feuerwehren Stein, Deutenbach und Oberweihersbuch waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Eine Streife der Polizeiinspektion Stein nahm den Vorfall auf. Die Ermittlungen zur Brandursache stehen noch aus. Laut Feuerwehr brach der Brand im Bereich des Abzugsrohrs des Holzofens aus. Der Sachschaden konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online