Brand in Ansbacher Wohnhaus – aktueller Ermittlungsstand

ANSBACH. (1161) Wie bereits mit Meldung 1153 vom 18.08.2019 berichtet, brach in einem Wohnhaus in Ansbach ein Feuer aus. Inzwischen erbrachten die Ermittlungen vor Ort erste Erkenntnisse zur Brandursache. Gegen 21:00 Uhr wurde die Rettungsleitstelle Ansbach verständigt, dass es im 2. Stock eines Wohnhauses in der Ansbacher Turnitzstraße brennen würde. Da der Brand im Treppenhaus mit starker Rauchentwicklung verbunden war, mussten die Bewohner zunächst in ihren Wohnungen bleiben. Erst durch Löschmaßnahmen der Feuerwehr wurde der Brand soweit eingedämmt, dass alle Bewohner unverletzt evakuiert werden konnten. Derzeit sind vier Wohnungen nicht bewohnbar, die Stadt Ansbach konnte jedoch Unterkünfte für die Bewohner vermitteln. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm vor Ort die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Dabei ergaben sich konkrete Hinweise, dass das Feuer wohl vorsätzlich gelegt worden war. Die abschließende Sachbearbeitung übernimmt das Fachkommissariat der Kripo Ansbach. Es wird ggf. nachberichtet.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online