Brand in Scheune

ANSBACH. (137) Heute Morgen (01.02.2021) brach aus noch ungeklärter Ursache in einer Scheue in Gern, einem Gemeindeteil von Ornbau im Landkreis Ansbach, ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 08:45 Uhr wurde der Brand von Bewohnern des landwirtschaftlichen Anwesens im Kirchenweg bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Freiwilligen Feuerwehren von Ornbau, Arberg, Weidenbach und Gern konnten das Feuer in der Scheune rasch löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Ein in der Halle stehender Pkw brannte vollständig aus und ein Wohnwagen, ein Anhänger und einige Arbeitsgeräte wurden vom Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der entstandene Sachschaden im höheren fünfstelligen Bereich bewegen.

Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kripo haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach