Brandfall mit Verletzten

Petersaurach – Montagvormittag gegen 08:30 Uhr sollte ein 37-jähriger Geselle in einer Kfz-Werkstatt in einem Petersauracher Ortsteil den Tank eines Fahrzeugs abbauen. Dazu wollte er mit einer Elektropumpe das Benzin aus dem Fahrzeugtank absaugen. Hierbei gab es wohl aus bisher nicht bekannten Gründen eine Verpuffung der Benzindämpfe. Ein 16-jähriger Azubi erkannte dies und wollte einen Brand verhindern bzw. dessen Ausbreitung eindämmen. Er hielt deshalb seine behandschuhte Hand auf den Tankeinfüllstutzen. Hierbei geriet jedoch der Handschuh in Brand, was zu erheblichen Verbrennungen an der Handinnenfläche führte. Aufgrund der Schwere der Brandverletzung wurde der junge Mann in ein Fachkrankenhaus geflogen. Für die weiteren Ermittlungen auch hinsichtlich arbeitsschutzrechtlicher Vorschriften wurden Sachverständige hinzugezogen.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online