„Breites Spektrum an diversen Techniken“

Künstlerin Andrea Stöckl stellt Bilder der letzten 20 Jahre aus

SACHSEN b. ANSBACH (Eig. Ber.): Mit einer feierlichen Vernissage wurde die neue Bilderausstellung von Andrea Stöckl in den Räumen der Gemeindeverwaltung Sachsen b.Ansbach eröffnet. Die Ausstellung zeigt Werke der Sachsener Künstlerin der letzten 20 Jahre. „Wir haben wieder Kunst im Haus“, begrüßte Kulturbeauftragter Klaus Eberhardt die Gäste. 2. Bürgermeister Franz Meißner freute sich ebenfalls endlich wieder eine Vernissage im Rathaus stattfinden zu lassen. Klaus Eberhardt, selbst Kunstschaffender, gab den Teilnehmern einen Einblick in die künstlerische Laufbahn von Andrea Stöckl. Vor 23 Jahren nahm die Künstlerin an Aquarellkursen der Volkshochschule teil, seitdem hat sie sich laufend fortgebildet und an der Verfeinerung ihrer Kunst gearbeitet. Dutzende Seminare und Workshops mit namhaften Dozenten wurden besucht, auch bei einer Kunstreise nach Italien wurden neue Maltechniken erlernt. „Ich erkenne viele Künstler an ihrem Malstil, das ist bei Andrea nicht so, und auch gut so“, erklärte Klaus Eberhardt. Andrea Stöckl hat ein breites Spektrum an diversen Techniken und Stilrichtungen, von Abstrakt, bildlicher Darstellung oder Wischtechnik. Die Ausstellung zeigt Werke in Aquarell, Pastellkreise, Kohle und Acryl. Oberflächen und Strukturen wurden teilweise gespachtelt und mit eingelegtem Papier oder Wollfaden ausgefertigt.

Die Ausstellung ist noch bis 23. August 2023 während den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung (Mo bis Fr. von 8-12 Uhr; zusätzlich Mo. von 13-18 Uhr und Di. von 13-17 Uhr) zu sehen.

Foto: Gemeindeverwaltung Sachsen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach