Brieftaubenzüchter wurden für die Leistungen ihrer Tauben geehrt

RV Mittelfranken-Süd und Verein Mitteleschenbach ehrten ihre Meister

MITTELESCHENBACH (Eig. Ber.)

Die Siegesfeier der RV Mittelfranken-Süd und für den Verein Mitteleschenbach fand im „Berg Cafe“ in Mitteleschenbach statt. Vorsitzender Ortwin Weiß aus Mitteleschenbach begrüßte die anwesenden Brieftaubenzüchter mit ihren Familien und bedankte sich für ihr zahlreiches Erscheinen. Die Brieftauben flogen in der Reisesaison 2015 die Südwestrichtung, die sich über Rastatt 200 km bis zum weitesten Flug Etampes in Frankreich mit 644 km erstreckt. Insgesamt flogen die Tauben eine Flugstrecke von 4840 km. Folgende Züchter wurden für die Leistungen ihrer Tauben ausgezeichnet: Den Titel 1. RV Meister konnte Ortwin Weiß vom Verein Mitteleschenbach für sich verbuchen. Den 2. Platz belegte Hans Großberger Verein Windsbach, den 3. Platz Bussinger Hans und Nico Mitteleschenbach und den 4. Platz Hans Fuchs Verein Windsbach. Das beste Männchen stellte Hans Fuchs mit 9 Preisen und das beste Weibchen hatte Ortwin Weiß mit 10 Preisen. Im Jungflug konnte Wieland Müller die 1. RV Meisterschaft und die Beste Jungtaube mit 4 Preisen verbuchen, den 2. Platz belegte Hans Großberger vor Jürgen und Paul Korschinek (alle Verein Windsbach). Die Auszeichnungen vom Verband Deutscher Brieftaubenzüchter für die schnellsten Tauben auf den weitesten Flügen wurden wie folgt errungen: Ortwin Weiß errang die Goldmedaille, Hans Großberger die Silbermedaille und Müller Wieland die Bronzemedaille. Im Verein Mitteleschenbach waren folgende Züchter erfolgreich: 1. Vereinsmeister wurde Ortwin Weiß, 2. Bussinger Hans und Nico, 3. Lechner Rudolf, 4. Weigelmeier Heinz und den 5. Platz belegte Ramspeck Ludwig. Besonders stolz war der der Vorsitzende, dass nach vielen Jahren Pause endlich wieder eine Jugendmeisterschaft im Verein Mitteleschenbach stattfand.

  1. Jugendmeister wurde Bussinger Nico.

Foto: Privat

Die erfolgreichen Züchter vom Verein Mitteleschenbach und der RV Mittelfranken Süd

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar