Das Reparatur-Café in Heilsbronn – eine Erfolgsgeschichte seit 2015

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Gegründet im Herbst 2015 ist der Zuspruch laufend auf hohem Niveau. Zeitweise bis zu fünf Helfer sind an den Einsatzabenden voll damit beschäftigt, die mitgebrachten Geräte zu begutachten, die Fehler zu analysieren und Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Es werden am Abend auch diffizile und zeitlich aufwändige Reparaturen in Angriff genommen und abgeschlossen. Die Besucher kommen aus den verschiedensten Gründen. Sei es ein Erbstück oder ein lieb gewordenes Hilfsmittel im Haushalt. Oder ein Gerät, das einem zu schade ist weggeworfen zu werden, obwohl schon ein neuerer Ersatz beschafft wurde. Menschen akzeptieren es immer weniger Geräte einfach zu verschrotten und was Neues zu beschaffen. Wir unterstützen das durch unsere Initiative. Der Bürgertreff Heilsbronn bietet uns dazu mit seinen Räumlichkeiten eine tolle Möglichkeit. Etliche Besucher waren schon mehrmals bei uns. Zum Vormerken in Ihrem Kalender:

In 2017 geht es wieder weiter jeweils am letzten Mittwoch im Monat von 18:00 bis 20:00 Uhr. Am 25.1., 22.2., 29.3., 26.4., 31.5., 28.6., 26.07., im August sind Ferien, 27.9., 25.10., 29.11 und Jahresendpause im Dezember. Wir nehmen die Herausforderung jedes Mal wieder gerne neu an. Alle sind herzlich willkommen!

Foto: Walter Adolf

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar