Bruckberger Sportteam nahm erfolgreich am Hindernislauf „Tough Mudder“ teil

Hindernisse überwunden

BRUCKBERG / WASSERTRÜDINGEN (Eig. Ber.)

Den Ansbacher Citylauf sowie den Netzwerklauf in Ansbach hatten die Bruckberger Sportler in diesem Jahr bereits schon erfolgreich absolviert. Nun stellten sich sieben Sportler und sieben Mitarbeiter der Bruckberger Heime beim Hindernislauf „Tough Mudder“ in Wassertrüdingen einer ganz besonderen Herausforderung. Auf Initiative von Special Olympics Bayern nahmen die Bruckberger zusammen mit Matthias Kolley, Projektleiter der Aktivtage von Special Olympics Bayern, am „Tough Mudder“-Hindernislauf in Wassertrüdingen teil. Sie bewältigen hierbei die „Tough Mudder Half“-Strecke über zehn Kilometer mit insgesamt 14 Hindernissen quer durch den Oettinger Forst. Die Hindernisse waren nur mit vereinten Kräften zu bewältigen und forderten vollen Körpereinsatz. Auch wenn die Hindernisse für viele Sportler schwer zu bewältigen waren und der eine oder andere einige Schrammen, Kratzer und blaue Flecke hinnehmen musste, war die Freude darüber groß, sie gemeinsam bewältigt zu haben. Der 14–jährige Denis Berninger und die 21-jährige Annika Bornowski sagten noch im Zielbereich, im nächsten Jahr erneut an den Start gehen zu wollen. Felix Beisler, der als Erzieher seit zwei Jahren im Kinder- und Jugendbereich der Bruckberger Heime arbeitet und als Basketballtrainer viele der Sportler trainiert, zeigte sich vor allem von der Einstellung seiner Sportler begeistert. „Ich bin sehr beeindruckt vom Mut und der Motivation“, erklärte er. Am Ende nahmen alle Bruckberger Teilnehmer voller Stolz ihr Finisher-Shirt sowie das obligatorische Stirnband entgegen. „Es war für uns alle ein tolles Erlebnis. Wir können einiges von dem heute Erlebten in unseren Alltag mitnehmen“, fasste Nico Baumgartner, Wohnbereichsleiter eines Wohnbereiches im Kinder- und Jugendbereich, zusammen. Damit kam er auf die pädagogische Begleitung der Sportler mit Behinderung im Alltag zu sprechen und verdeutlichte, wie wichtig der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl für das Erreichen von Zielen zwischen Sportlern und ihren Trainern sind. Das Miteinander hob auch Matthias Kolley hervor, der diesen Aktivtag und die Teilnahme der Bruckberger Delegation ermöglicht hatte.

Foto: SOBY

Das Sportteam aus Bruckberg nahm erfolgreich am „Tough Mudder“-Hindernislauf in Wassertrüdigen teil.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar