Bunt, bunter, kunterbunt: Fasching in der Bunten Oase

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.) 

Wenn Einhörner mit Piraten tanzen und Feuerwehrmänner mit Pippi Langstrumpf lachen, ist es wieder soweit, die kunterbunte, lust´ge Faschingszeit. Ein großes Helau! Aha! gab´s beim Fasching dieses Jahr.

Rund 100 Besucher, groß und klein, fanden sich kostümiert im Kapitelsaal ein. Mit Luftballons geschmückter Saal, da klappt das Feiern allemal.

Die ganze Party mit Luftschlangen, Tröten und Ballons, wen´s interessiert, wurde vom Elternbeirat der integrativen Kindertagesstätte Bunte Oase organisiert.

Zur Begrüßung und Vorstellung aller Kostüme wurde ein großes Schwungtuch aufgespannt. Hier durften dann nach Aufforderung jeweils alle Prinzessinnen, Tiere, Indianer, wundersame Gestalten usw. darunter durch flitzen. Für das Gruppenfoto hieß es noch Stillgestanden, kurz darauf jedoch schlängelte sich schon der Polonaisewurm beschwingt durch den Saal. Die Party war im vollen Gange.

Mit fetzigen Musikhits, Tanz, Kamelle werfen und vielen lustigen Spielen wurde den Kindern jede Menge Spaß und Action geboten. Ein Highlight war sicherlich der Klassiker „Schaumkuss-Wettessen“, ganz besonders für die süßen Teilnehmer. Zwischen dem Faschingsspaßprogramm sorgten knusprige Brezeln, saftige Krapfen sowie leckere Getränke für das leibliche Wohl. Doch wie heißt es so schön: Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören. Viele der Kleinen waren noch voll im Faschingsfieber, als das bunte Treiben mit Einbruch der Dämmerung endete. Wie jedes Mal soll auch diesmal die närrische, ausgelassene Stimmung noch lange in Erinnerung bleiben.

Text: Johanna Ordner/ Foto: Marco Rogalla –

Zu sehen sind die Kinder und Angehörige der Bunten Oase.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach