Buntes Familienfest bei Bittel

Grillen, basteln, trödeln, hüpfen und schminken

NEUENDETTELSAU – Bunt ging es zu im wahrsten Sinn des Wortes. Bunt waren die geschminkten Kindergesichter, bunt die angebotenen Spielsachen auf den Tischen und bunt auch die vielen kleinen und großen Puppen und Stofftiere, die vor dem Geschäft bei einem überdachten Kinder-Flohmarkt von Kindern an Kinder zum Verkauf angeboten wurden. Da ist lebhaft um Verkaufspreise gefeilscht worden, bevor dieses oder jenes den Besitzer wechselte. Alles was das Kinderherz begehrt. Eine Hüpfburg mit tunnelartigem Eingang versperrte schier die Sicht auf die freudig herumtollenden Kinder, die sich unbeobachtet und unter sich fühlen durften. Kinder-Basteln beim Bau von Recycling-Insekten-Hotels mit Manuela und Martina erfreute nicht nur die Kleinen. Groß angesagt war auch das Kinderschminken. Bunte Farben in den Gesichtern, lustige Gebilde und maskenartige Darstellungen, die an Feen und Blumenkinder erinnerten, schmückten Wangen und Stirn. Jedes Flohmarkt-Kind erhielt zudem eine Bratwurstsemmel mit Getränk kostenlos.

Während die Kinder in den Bergen von angebotenen Spielsachen herumkramten und so manches für das eigene Zimmer zuhause aussuchten, hatten die Eltern reichlich Gelegenheit, im Geschäft die neuesten Frühjahrs- und Sommertrends in allen Abteilungen anzuprobieren, zu begutachten und schließlich zu kaufen. So ganz unter dem Motto: Bei uns finden Sie den „modischen KNALL.“

Coburger Bratwürste und Steaks vom Grill sowie süße Donuts, die eigens kreiert werden konnten, fanden rasch Abnehmer, die sich all das gut schmecken ließen. Und strahlender Sonnenschein tauchte das bunte Geschehen in Frühlingsfarben – sehr zur Freude der kleinen und großen Besucher des Familienfestes bei Bittel.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar