Buntes Osterei in Zeiten der Corona-Krise

NEUENDETTELSAU

Als ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht soll in den Zeiten der Corona-Krise das am Bahnhof von Neuendettelsau aufgestellte Osterei gelten, welches der örtliche Heimat- und Geschichtsverein dort platziert hat. Der Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins, Dr. Hermann Vorländer und der Leiter des Löhe-Zeit-Museums, Frank Landshuter, hatten sich – in angemessenem Abstand voneinander – am Osterei eingefunden. Das geplante Ostereifest musste heuer aus bekannten Gründen leider abgesagt werden, ansonsten wären Kinder und Gesangverein versammelt gewesen, um zu singen und fröhlich zu sein. Dr. Vorländer sagte in seinem Grußwort, „dass Gott seine Welt nicht im Stich lässt. Das Leben wird weitergehen, Ostern ist ja das Fest des Lebens und der Hoffnung.“ Das moderne Osterei aus Metall mit buntem Glas im Innern bestückt, ist vor zwei Jahren erstmals aufgestellt worden. Es ersetzt das „in die Jahre gekommene“ frühere hölzerne Osterei, das mit grünen Zweigen und vielen bunten Ostereiern geschmückt war.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Links: Dr. Hermann Vorländer, rechts: Frank Landshuter

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online