Premiere: Osterbrunnen und „Abholservice“

WASSERMUNGENAU

Erstmals erstrahlt vor dem Gemeindeheim Wassermungenau ein bunter Osterbrunnen. Eigentlich wollte Conny Lorenz, die Ehefrau von Pfarrer Thomas Lorenz, über 300 Eier mit ihrem Mädelstreff (ab 5. Klasse) bemalen und anbringen. Eigentlich. Tatsächlich hat dann Lore Raab den Buchs gebunden, Conny die Eier bemalt und aufgehängt – Ergebnis: sehr gut.

Damit ist der wassersprudelnde Gedenkstein zur Dorferneuerung 2015 bestens „gekleidet“. Bunte Farbe bringt er in eine triste Zeit. Obwohl das Osterfeuer abgesagt ist, mussten die Gemeindeglieder weder auf den Ostergruß, noch die Osterkerze verzichten. Beides konnte am Ostersonntag von aufgespannten Wäscheleinen am Friedhof, dem Gemeindeheim und um die St. Andreaskirche abgeholt werden. Auch in Winkelhaid und Untereschenbach gab es diesen „Abholservice“.

Text + Fotos: Helmut Walter

v.l. Conny Lorenz, Lore Raab.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online