Buntes Sommerfest der Kath. Kindertagesstätte St. Otto

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Ende Juni fand unser diesjähriges Sommerfest zum Jahresmotto „Ich und meine Gefühle“ statt. Neben Liedern, in denen es um verschiedene Ausdrucksweisen von Gefühlen geht, zeigten die Kinder auch eine Aufführung zum Bilderbuch „Blöde Ziege – Dumme Gans“. Eindrucksvoll erlebten wir, dass eine Freundschaft viele Höhen und Tiefen durchlebt und so manchen Streit überstehen kann. Im Alltag erleben wir ebenso viele Streitigkeiten unter Kindern, bei denen jeder im Recht sein will. Wie im Buch berichtete jedes Kind aus seiner eigenen Perspektive. Doch nach nur kurzer Zeit wurde festgestellt, dass das Spiel alleine auch keinen Spaß macht und Langeweile entsteht. Die Kinder sollen dafür sensibilisiert werden, nicht nachtragend zu sein, um sich gegenseitig verzeihen und  versöhnen zu können. Anschließend luden die Kinder, das Team und der Elternbeirat die Gäste zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sowie anderen Leckereien ein. Es wurden verschiedene Aktionen wie Kinderschminken, Gestalten von Buttons oder das Aufkleben von Glitzer-Tattoos angeboten. Ein weiteres Highlight war die große Tombola, bei der es viele tolle Preise zu gewinnen gab. Der gesamte Erlös des Sommerfestes kommt den Kindern zugute. Wir möchten uns recht herzlich bei unserem Elternbeirat und allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben, bedanken! Des Weiteren möchten wir uns recht herzlich bei den Firmen bedanken, die die Gewinne für unsere Tombola gespendet haben.

Foto: Das Kita–Team

a DSCN4717klein

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar