Club-Stürmer Tomas Pekhart zu Gast beim FCN Fanclub Rohr

ROHR (Eig. Ber.)

Anfang Dezember hatte der Fanclub anlässlich des 10-jährigen Vereinsjubiläums in den Gasthof Böhm geladen. Der 1. Vorsitzende Norbert Hemmerlein begrüßte die Gäste und Fanclub-Mitglieder. Er bewundere die große Leidensfähigkeit der Clubberer, erklärte Bürgermeister Herbert Bär und erinnerte sich an erfolgreichere Zeiten des Clubs und Ausflüge ins alte städtische Stadion. Die Vorsitzende des Fanverbandes Claudia Marsching überreichte dem Fanclub neben der Urkunde zum 10-jährigen Jubiläum auch noch die Urkunde für die Aufnahme in den Fanverband. Sie lud die Mitglieder ein, an den gemeinsam mit der Fa. Omnibus Koch aus Rohr organisierten Fahrten zu den Auswärtsspielen des Clubs teilzunehmen. Zur Stärkung hatte sie noch zwei Fässchen Bier mitgebracht. Auch Alfred Nusselt, der Bezirkskoordinator des Bezirk VI, hatte ein Geschenk mitgebracht und überreichte neben der Urkunde einen Zinnteller. Für Erheiterung sorgte seine Interpretation der neuen Trikot-Beschriftung NKD „Noch kein Dreier“. Vom Fanclub Lichtenau-Sachsen wurden Wein und Glückwünsche überbracht. Die Rohrer Ortsvereine (Gesangverein, Sportschützen, Sportverein, Feuerwehr, Theatergruppe, Soldaten- und Veteranen) gratulierten ebenfalls und hatten einen Tisch-Wimpel mitgebracht. Das Highlight des Abends war aber sicher für alle der Besuch von Fanbetreuer Jürgen Bergmann mit dem Club-Stürmer und tschechischen Nationalspieler Tomas Pekhart. Vom 1. FCN erhielt der Fanclub einen Ball, der von der gesamten Lizenzspielermannschaft unterzeichnet wurde, eine Urkunde und vier Freikarten für das nächste Heimspiel. Jürgen Bergmann betonte, dass der Club die Unterstützung der Fans zwar auch in guten Zeiten brauche, aber ganz besonders in Zeiten wie heute auf die Treue und Unterstützung der Fans zählt. Tomas Pekhart stand den Fans Rede und Antwort und erzählte vom Trainingsalltag. Unter Gertjan Verbeek mache ihm das Training Spaß und vor allem auch das Flanken werde intensiv trainiert. Die Stimmung in der Mannschaft sei gut und man versuche, noch vor Weihnachten zum ersten Mal in dieser Saison zu gewinnen und in der Rückrunde endlich mehr Punkte zu holen. Pekhart nahm sich außerdem Zeit für Autogramme und Fotos. Aktuell zählt der FCN Fanclub Rohr 77 Mitglieder und will dem Club weiter die Treue halten. Mit den neuen T-Shirts zum 10-jährigen Jubiläum soll die Verbundenheit der Rohrer mit ihrem Club unterstrichen werden – jetzt fehlt nur noch der erste Saisonsieg…

Text: Ramona Hahn / Foto: Erwin Dürr

a Bild 2 1 a Bild 3 Gründungsmitglieder.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar