Viele Plätzchen der Kindergartenkinder für die Windsbacher Tafel

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Vom heiligen St. Martin hatten die Kinder den Auftrag bekommen und nun ihr Werk übergeben: Rund 80 Cellophantüten mit selbstgebackenen Plätzchen konnte die Windsbacher Tafel an der städtischen Kindertagesstätte abholen. Franziska Delp, Leiterin der Windsbacher Tafel bedankte sich bei den Kindern für diese „tolle Idee“ und war sich sicher, dass sich über diese süße Gabe „viele Leute ganz toll freuen werden“. Insgesamt seien für die Tafel 30 Fahrer im Einsatz, die Lebensmittel abholen und zu den Verteilstationen bringen, erzählte sie. Dem Fahrer Kurt Vicedom machte es sichtlich Spaß, die kleinen Tüten, die ihm jedes Kind persönlich in die Hand drückte, vorsichtig im Fahrzeug zu verstauen. Der Grundstein für diese Aktion war bei der alljährlichen St. Martinsfeier in der städtischen Kindertagesstätte gelegt worden: Heuer waren nicht nur St. Martinslieder gesungen worden und jedes Kind hatte eine Tüte mit Leckereien bekommen, sondern auch die Aufgabe, gemeinsam mit den Eltern Plätzchen zu backen und zu teilen – für einen guten Zweck: die Tafel in Windsbach. Auch die ganz Kleinen aus der Kinderkrippe hatten eifrig mitgebacken, so dass nun über 80 Plätzchentüten weitergegeben werden konnten.

Text + Foto: Nicolette Seeghitz (für den Elternbeirat der städtischen Kindertagesstätte)

a Tafel (3)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar