Das hält fit: Wandern in Franken

Tourismusverband „Romantisches Franken“ mit neuer Webseite

Nicht nur schöner, sondern auch sehr informativ präsentiert sich die  neue Webseite des Tourismusverbandes Romantisches Franken. Das

Datenbankmanagement wurde dafür komplett erneuert und das Design ist frisch und übersichtlich.

Die Webseite www.romantisches-franken.de enthält wie gewohnt sehr ausführliche Informationen und Inspirationen rund um Urlaub und Freizeit in der Region. Die neue Gestaltung erleichtert die Orientierung mit noch mehr Bildern. Für den Besucher ist die Seite eine wahre Fundgrube voller Ideen. Jede Menge guter Tipps für Wanderwege, Sehenswertes, leckeres Essen, Veranstaltungen und vieles mehr sind darin zu finden. Wer also nach Inspiration für seine Freizeit oder den Urlaub sucht, wird dort auf jeden Fall fündig. Gerade jetzt im Winter sind Hinweise und Tipps für kurze Wanderungen und Spaziergänge genau das Richtige. Wer schon

seinen Sommerurlaub plant, kann sich die Städte der Region ansehen, tolle Hotels finden und direkt buchen. Bei den Familien sind Ferienwohnungen und Bauernhöfe ein beliebtes Ziel. 

Neu sind die Erlebnisangebote, die sofort gebucht werden können. So kann man eine Alpaka-Wanderung oder eine Bierprobe ebenso auswählen wie eine Führung durch die Streuostwiesen. Mit der neuen Datenbankstruktur ist der Tourismusverband Romantisches Franken bereits bestens auf die sogenannte Bayern Cloud vorbereitet. Dieses Projekt wird von der Landesmarketingorganisation von Bayern geplant. Damit sollen in Zukunft

die Daten aus dem bayerischen Tourismus in einheitlichem Format gebündelt werden. So baut der Tourismusverband Romantisches Franken vor allem auf  einen verbesserten Service für die eigene Region. Gastgeber und Kommunen haben die Möglichkeit, sich individuelle Filterlinks zu erstellen, mit denen die Museen oder Wanderwege des ausgewählten Ortes oder der Region angezeigt werden.

„Es ist es uns ein wichtiges Anliegen bei der Digitalisierung noch stärker voranzugehen und unseren Partnern die Unterstützung anzubieten“,  so der 1. Vorsitzende des Verbandes, Landrat Dr. Jürgen Ludwig. So wird das neue Portal für die Onlinebuchung von Erlebnisangeboten derzeit ausgebaut und gehört zu den Projekten, die in diesem Jahr laufend erweitert werden. Der regionale Verband sichert mit seinem Rahmenvertrag  die Teilnahmemöglichkeit für kleine Anbieter. Gleichzeitig bestehen Kooperationen mit den Städten, deren Angebote ebenfalls auf der Gebietsseite ausgespielt werden. Neue Interessenten werden gerne aufgenommen.

Text + Fotos: Tourismusverband www.romantisches-franken.de

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online