Gelungene Premiere: 1. Silvesterlauf in Aich

AICH (Eig. Ber.)

Die Premiere des ersten Silvesterlaufes in Aich war trotz „Corona-Auflagen“ ein voller Erfolg. Eine kleine Gruppe laufbegeisterter Aicher hatte sich dieses Jahr entschlossen, relativ spontan einen Silvesterlauf zu veranstalten.

Coronabedingt konnte keine große Werbung hierfür erfolgen, sondern lediglich im kleinen Kreis und über „Mund-zu-Mund-Propaganda“ eingeladen werden. Wir möchten uns gerne entschuldigen, dass weitere potentielle Teilnehmer den Silvesterlauf vielleicht nicht mitbekommen haben. Angeboten wurde eine 5,5 km lange Lauf- und Walkingstrecke sowie eine 9,9 km lange Laufstrecke durch landschaftliche schöne Waldwege und die Aicher Flur.

Alle Strecken wurden gut in Anspruch genommen und die allgemeine Resonanz war, dass es nicht das letzte Mal sein würde. Ein besonderer Dank geht an die Versorger im Zielbereich und an die Aicher Feuerwehr, die an wichtigen Streckenteilen für die Sicherheit sorgte.

Auf dem Foto sind die Gewinner und Teilnehmer der einzelnen Strecken zu sehen.

Text + Foto: Martin Leidel

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online