Der Heilsbronner Weihnachtsengel heißt Marlene Schmidt

HEILSBRONN

Der Heilsbronner Weihnachtsengel heißt Marlene Schmidt und kommt aus Müncherlbach, einem Stadtteil von Heilsbronn. Bei einem Besuch in ihrem Zuhause, zu Interview und Fototermin, hatte Marlene viel zu erzählen und auch schon so manches schriftlich vorbereitet und notiert. Also lassen wir den Weihnachtsengel selbst zu Wort kommen: Alle Jahre wieder kommt das Christkind in unser schönes Münsterstädtchen Heilsbronn. Wäre das nicht der Fall, würde definitiv etwas fehlen. Wer soll denn sonst ein Licht in den kalten, düsteren Wintermonaten sein? Oder die Kinderaugen zum Leuchten bringen? Deswegen wurde mir die Ehre zuteil, dieses Jahr dieses himmlische Amt zu übernehmen. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Müncherlbach. Im Sommer habe ich an der Realschule in Heilsbronn meinen Realschulabschluss absolviert und besuche seitdem die Einführungsklasse des Theresien-Gymnasiums in Ansbach. In meiner Freizeit spiele ich Querflöte im Musikverein der Heilsbronner Musikanten. Außerdem lese, reite und fotografiere ich gern. Insgeheim war es schon lange mein Wunsch, das Heilsbronner Christkind zu sein. Daher freut es mich sehr, dass dieser nun in Erfüllung gegangen ist und ich in das weiß-goldene Gewand schlüpfen darf. Ich kann es kaum erwarten, den Heilsbronner Weihnachtsmarkt am Freitag, 6. Dezember 2019, gegen 17 Uhr, nach dem Lichterzug unter der Beteiligung der Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Otto, dem Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer, dem Nikolaus und zwei Mönchen, auf der Bühne am Marktplatz, zu eröffnen. Außerdem freue ich mich, an den Weihnachtsfeiern einiger Vereine teilzunehmen und die Kinder in ihren Tagesstätten zu beschenken. Mit der Verkündung der Weihnachtsbotschaft wird sich der Weihnachtsengel auch an die vielen Kinder wenden, die im Anschluss daran von ihm und dem Nikolaus beschenkt werden.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online