Diakonie Neuendettelsau dankte ehrenamtlichen Mitarbeitenden mit einem Fest

„Ihr Seid das Salz der Erde“

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Bereits zum 3. Mal organisierte die Diakonie Neuendettelsau für alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden ein Ehrenamts-Danke-Fest. Rund 100 ehrenamtliche Frauen und Männer machten sich nach Neuendettelsau auf, um dort einen schönen Nachmittag mit Gottesdienst, Empfang und Clowns-Theater zu genießen. „Ihr Seid das Salz der Erde“ – so lautete das Thema des Gottesdienstes zu Beginn. Einige Ehrenamtliche berichteten in beeindruckender Weise über die Freude, aber auch über Ängste und Sorgen ihrer Arbeit. Pfarrer Peter Schwarz würdigte in seiner Predigt den Dienst der Ehrenamtlichen, die am Ende alle ein Tütchen Salz als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten. Dankurkunden erhielten im Rahmen des Gottesdiensts diejenigen Ehrenamtlichen, die seit vielen Jahren mitarbeiten. Der Stellvertreter des Rektors, Abteilungsdirektor Jürgen Zenker,  bedankte sich mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk bei den zu Ehrenden. Anschließend gab es im Luthersaal einen Sektempfang mit ausgewählten Häppchen. Jürgen Zenker betonte in seinem Grußwort die Bedeutung des Ehrenamtes innerhalb der Diakonie Neuendettelsau. Marlies Kempe, Referentin für ehrenamtliches Engagement der Diakonie Neuendettelsau, informierte über aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich und bedankte sich ebenfalls bei allen Beteiligten. Als Höhepunkt wurden am späten Nachmittag alle Besucher auf eine Reise zum Glück mitgenommen. Die beiden Clowns, Amanda und Rübe, sowie die gute Fee Pauline, zogen mit ihrem Theaterstück alle in ihren Bann und sorgten für viele Lacher im Publikum. Dass das Gute und vor allem das Glück am Ende eigentlich ganz nah und nicht weit in der Ferne liegt, konnten alle Teilnehmer am Abend mit nach Hause nehmen. „Es war ein rundum gelungenes Fest“, zog die Organisatorin Marlies Kempe eine positive Bilanz und freut sich bereits auf das 4. Ehrenamts-Danke-Fest im nächsten Jahr.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

 

a Nau_Fred_Ehrenamtsdanketag_Geehrte

Ehrenamtliche Mitarbeitende, die seit vielen Jahren aktiv sind, wurden beim Ehrenamts-Danke-Fest der Diakonie Neuendettelsau geehrt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar