Die Gemeinde in Bildern eingefangen

SACHSEN b.A. (Eig. Ber.): Im Rathaus von Sachsen b.Ansbach ist seit Dezember eine neue Bilderausstellung vom Fotograf Peter Mayaka zu betrachten. Schon als Kind entdeckte der in Finnland geborene Peter Mayaka sein Interesse zur Fotografie. Durch die beruflichen Aufgaben seines Vaters verbrachte er seine Kindheit in Frankreich, Deutschland und Kanada und entdeckte verschiedene Landschaften auf der Welt. Auch bei seiner Arbeit in der US-Armee und seinen unterschiedlichen Tätigkeiten in Vilseck und in den Niederlanden ging seine Leidenschaft zur Fotografie nie verloren und hat ihn bis heute immer begleitet.
Bereits Anfang des Jahres hat er Bilder zum Thema „Bavaria“ in der Kaserne in Katterbach ausgestellt. Auch im Rahmen der Festlichkeiten zu 800 Jahre Stadt Ansbach wirkte er als Aussteller im Kulturforum an der Reitbahn mit. Die Gemeinde Sachsen b.Ansbach zu fotografieren, und die Bilder nun präsentieren zu können, ist für Peter Mayaka eine Herzensangelegenheit. Es macht ihn „Happy“ hier in der Gemeinde zu wohnen, sagt er. „Sachsen ist für mich eine zweite Heimat geworden!“. Bürgermeister Bernd Meyer und René Walter von der Verwaltung freuten sich über die schönen Aufnahmen von verschiedenen Orten der Gemeinde. In Zukunft möchte Peter Mayaka noch weitere Orte entdecken, immer natürlich in Begleitung seiner Kamera. Auch verriet er uns in naher Zukunft eine Bilderausstellung über Kernfranken zu gestalten.
Die Bilder sind während den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung (Mo-Fr. von 8-12 Uhr, zusätzlich Montag von 13-18 Uhr und Dienstag von 13-17 Uhr) zu sehen. Die Ausstellung geht bis 10. Februar 2023.
Foto: Sebastian Meiringer

Von links: Bürgermeister Bernd Meyer, Peter Mayaka und René Walter.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach