Die HSG Windsbach rockte die ganze Nacht

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Mitte Februar fand wieder der Schützenfasching der HSG Windsbach statt. Unter dem Motto „Rocknacht“ fanden sich neben tollen Kostümen sogar einige Berühmtheiten im Windsbacher Schützenhaus ein.

Für die Unterhaltung der knapp 300 Besucher sorgte, wie auch schon im letzten Jahr, die Liveband „Die Wittmanns Buam“, die mit ihrer Songauswahl voll ins Schwarze traf und unseren Gästen ein rockiges Programm bot. Auch unsere Jugend hatte ein paar Showeinlagen vorbereitet und sich sehr viel Mühe bei ihren Auftritten gegeben, für die sie großen Beifall kassierten. Ums leibliche Wohl der Gäste kümmerten sich die Schützen selbst, was so gut angenommen wurde, dass das Essen am Ende komplett ausverkauft war.

Unsere diesjährige „Deko-Queen“ war Michaela Eckert, die Tage damit verbrachte, fast maßstabsgetreue Gitarren aufzuzeichnen, zu bemalen und im Schützenhaus aufzuhängen, um dem Motto dem letzten Schliff zu geben. Auch eine XXL-Musikbox, die ebenfalls ihren Platz im Schützenhaus gefunden hat, ließ sie sich nicht nehmen selbst zu basteln. Natürlich gab es auch wieder eine Bar, an der noch bis in die frühen Morgenstunden verweilt wurde.

Über den Erfolg der Veranstaltung freute sich auch 1. Schützenmeister Manfred Eckert, der sich nicht nur für die zahlreiche Teilnahme, sondern auch bei allen Mitwirkenden für die liebevolle Gestaltung des Schützenfaschings bedankte.

Text + Fotos: Kathrin Haumann

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach