Die Kinderfeuerwehr Großhaslach feierte Jubiläum

GROSSHASLACH (Eig. Ber.)

Seit fünf Jahren gibt es uns schon, die Feuerkids der Kinderfeuerwehr Großhaslach. Im Jahr 2017 gründeten wir die Kinderfeuerwehr, überlegten uns einen eigenen Namen und gestalteten unser Logo.
In diesen fünf Jahren haben wir schon einiges zusammen gelernt, gesehen und erlebt.
Im Juli feierten wir gemeinsam den fünften Geburtstag und beschäftigten uns mit unserem Jahresthema, den Elementen. Dieses Mal war das Wasser unser Thema. Wir haben gemeinsam überlegt und gesammelt, wie Wasser sein kann und haben dabei die Aggregatzustände von Wasser kennen gelernt. Wir brauchen Wasser für so vieles in unserem Leben. Aber was machen wir mit dreckigem Wasser? Wir haben uns die Frage gestellt, wie Wasser wieder sauber werden kann. So haben wir in kleinen Gruppen unsere eigene Kläranlage mit den natürlichen Bodenschichten Sand, Kies und Erde gebaut. Und wir staunten nicht schlecht, wie sauber das Wasser wurde, nachdem wir dreckiges Wasser durch die Kläranlage laufen ließen.
An unserer Feier durfte der Wasserspaß natürlich nicht fehlen. Ausgerüstet mit Badeanzug und Ersatzklamotten hat uns aber der Himmel an diesem Tag mit dem lang ersehnten Regen überrascht. So gab es Spiele im und rund ums Feuerwehrhaus mit Tauziehen, Verstecken und „Steh-Bock-Frei-Bock“. Zum Abschluss gab es ein Lagerfeuer mit warmen Wienern und Semmeln.

Text + Foto: Veronika Täufer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach