Ein neuer Kleinbus für die „Nikolai Youth Church“!

18 Firmen aus der Region ermöglichen mobile Jugendarbeit

NEUENDETTELSAU

Ende September wurde der Kirchengemeinde St. Nikolai für die Jugendarbeit „Nikolai Youth Church“ (NYC) ein neuer Kleinbus im Wert von 40.000 € übergeben, der von 18 Firmen aus Neuendettelsau und Umgebung gesponsert wurde.
Dazu gestalteten die Jugendlichen mit Vertretern der Kirchengemeinde vor dem Löhehaus einen kleinen Empfang für die Sponsoren. Gemeindereferent Andreas Güntzel, Pfarrer Dr. Stefan Gehrig und Samuel Müller, Student und 1. Vorsitzender der NYC, freuten sich riesig über diesen Ortstermin – bot er doch die Chance, sich bei allen Beteiligten herzlich zu bedanken für den mobilen Untersatz, der so wichtig für die Jugendarbeit in Neuendettelsau ist. Stellvertretend für die Sponsoren war Friedrich Sitzmann gekommen, um als Initiator des Bussponsorings den auffällig verzierten Kleinbus zu präsentieren. „Einer muss immer den Motor machen, dann springen alle mit auf“, erklärte Sitzmann sein Engagement. Insgesamt 18 Firmen (Ingenieur- & Sachverständigenbüro Demas, Reformhaus i.d. Passage, Laurentius Apotheke, Kunstschmiede Leidel, Franke Elektrotechnik, Mode & Wäschehaus Bittel, Reuter Haustechnik, Autohaus Boas, Högner Baugesellschaft MBH, Winner Bau, H.B.S. Verwaltung, Sitzmann Sanitär Bechhofen, Arlt Fenster- und Türenbau, Beil GmbH,
Schreinerei Kohler, Der Maler Seegert, Deutsche Vermögensverwaltung und
DMP Druckerei) stiegen mit ein und ermöglichten die Finanzierung.
Die Nikolai Youth Church wurde 2005 als erste Jugendkirche innerhalb der bayerischen Landeskirche gegründet. Sie zeichnet sich aus durch ein hohes Engagement von zahlreichen Jugendlichen, durch Auslandsfreizeiten mit 50 Teens, Kinderfreizeiten mit bis zu 150 Teilnehmenden, tollen Veranstaltungen wie die „Churchnight“ und regelmäßigen Jugendgottesdiensten. Zum wöchentlichen Jugendkreis „underground“ kommen bis zu 50 Jugendliche. Die Stelle des Jugendreferenten wird zu 50 % aus Spenden finanziert.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach