Dieter Werzinger neuer Kirchenpfleger

In St. Bonifatius Windsbach vorgestellt

WINDSBACH

Dieter Werzinger wurde als Nachfolger von Helmut Pregler in das Amt eines Kirchenpflegers der katholischen Pfarrei St. Bonifatius in Windsbach gewählt und kürzlich im Rahmen eines Familiengottesdienstes der Pfarrgemeinde vorgestellt. In ihrem Grußwort dankte die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Anna Maria Weiß, Werzinger, dass er das verantwortungsvolle Amt übernommen habe. Weiterhin werden der Kirchenverwaltung Christina Großberger, Peter Weißgerber und Sergio Icart angehören. Dieses Gremium, so Weiß, ist verantwortlich für die Abwicklung finanzieller Angelegenheiten der Pfarrgemeinde und steht unter dem Vorsitz von Pfarrer Hans Josef Peters. Im Namen des Pfarrgemeinderats sprach die Vorsitzende den Mitgliedern der Kirchenverwaltung für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit große Anerkennung aus. Sie wünschte den Mitarbeitenden für die nächsten sechs Jahre Gottes Segen und viel Erfolg. Bei dieser Gelegenheit dankte sie dem kürzlich ausgeschiedenen Mitglied der Kirchenverwaltung und Kirchenpfleger, Helmut Pregler, dass er weiterhin als Lektor während der Gottesdienste zur Verfügung stehe. Die kirchliche Feier wurde vom Männergesangverein „Eintracht“ Windsbach, unter der Leitung von Maximilian Rüb, festlich umrahmt, der auch an der Orgel den Gottesdienst mitgestaltete. Ferner konnten noch zwei neue Ministrantinnen den Kirchenbesuchern vorgestellt werden. Hannah Betz und Julia Grzywna wurden von Pfarrer Peters gesegnet und er lud sie ein, treu zu ihrem Dienst am Altar zu stehen und in ihrem Alltag ein stets gutes Vorbild für andere zu sein. Nach dem Gottesdienst fand im Garten des Pfarranwesens in zwei Zelten ein Pfarrfest statt, zu dem eine Vielzahl von Besuchern gekommen war. Die Bürgermeister von Windsbach, Matthias Seitz und Norbert Kleinöder, hatten sich auch eingefunden und freuten sich ebenso am schmackhaften Mittagstisch, den kühlenden Getränken an diesem heißen Tag sowie an der Tombola mit den vielen Glückslosen, die von Jugendlichen verkauft wurden. Nach Tisch war Kaffee, Kuchen und Torte angesagt und zur gemütlichen Unterhaltung spielte Gerhard Turtur auf seinem Keyboard. Auch die kleineren Kinder hatten ihr Zelt, wo sie spielen und sich nach Herzenslust austoben konnten.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

Neue Ministrantinnen von links Julia Grzywna, Pfarrer Hans Josef Peters, Hannah Betz.

Christina Großberger, Anna Maria Weiß, Helmut Pregler, Dieter Werzinger, Sergio Icart, Peter Weißgerber und Pfarrer Hans Josef Peters.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online