Doppelter Meisterschaftserfolg der männlichen D-Jugend und C-Jugend JSG Kernfranken in der Handball-Bezirksliga

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die männliche C-Jugend holte sich mit 34:2 Punkten den Meisterschaftstitel in der Bezirksliga. In einem engen Spitzentrio in der Tabelle schafften sie es auf Platz 1. Spieler und Trainer freuten sich riesig über diesen tollen Erfolg. Trainer Thomas Schmidt lobte auch das Engagement der Eltern, die mit ihrem Fahr-Einsatz eine so erfolgreiche Saison erst möglich machten. Noch überraschender holte sich die neu formierte, sehr junge männliche D-Jugend mit 22:2 Punkten schon fast sensationell den Meistertitel in der Bezirksliga Mittelfranken. Zu Beginn des Projektes, die Jahrgänge „2004 – 2007“ in einem Team zu integrieren, gab es schon einige skeptische Aussagen. Doch das Trainerduo Detlev Schmidt und Silke Spanner hatte volles Vertrauen zu den Spielern, der Tenor war, dass man auch aus Niederlagen lernen kann. Nach einer holprigen Qualifikation und einer Auftaktniederlage in Heroldsberg gingen die Jungs der JSG nur noch als Sieger aus der Halle. 11 Siege in Folge waren das Ergebnis von Trainingsfleiß und herausragendem Teamgeist. Auch wenn der eine oder andere jüngere Spieler noch zurückstecken musste, zogen alle an einem Strang. Ob die Oldies im Team Timo Drummer und Jakob Fischer (beide Jahrgang 2004) als auch Toptorjäger Moritz Moser als Jüngster (Jahrgang 2007), alle hielten toll zusammen. Ein großer Dank geht an die Eltern unserer Kids und die jungen Betreuer Luca Colosimo und Felix Spanner. Heike Rottler von Heike’s Kaffeestübchen überraschte alle mit einer toll gestalteten und super leckeren Meisterschaftstorte. Unsere Sponsoren, die Familien Drummer, Fischer, Herzog, Högner-Schurr, Moser und Wimmer finanzierten das Meisterschaftstrikot.

Foto: Frank Höfer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar