Ehrenamt spendete an Ehrenamt

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Das Repair-Cafe Heilsbronn spendete der Familienhilfe Heilsbronn 1.000 €.

Der Betrag resultiert aus Spenden, die in den letzten acht Jahren bei den monatlichen Treffen zusammenkamen. Die Spende wurde im Bürgertreff Heilsbronn von Initiator Walter Adolf an die 1. Vorsitzende der Familienhilfe, Gabi Buhl, übergeben.

Vor nahezu 10 Jahren wurde das Repair-Cafe von Walter Adolf gegründet und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Treffen finden jeden letzten Mittwoch im Monat im Bürgertreff Heilsbronn statt. Auch in Neuendettelsau heißt einmal im Monat „Reparieren statt Wegwerfen“ im Bürgertreff in der Passage. Die Besucher bringen ihre nicht mehr funktionierenden Geräte von zu Hause mit, vor Ort werden diese dann von den anwesenden Helfern begutachtet und die notwendigen Reparaturen in Angriff genommen. Durch diese Initiative wird auch zur Reduzierung des Müllbergs beigetragen.

Text: Jutta Staudigl / Foto: Klaus Buhl

Gabi Buhl (Familienhilfe) und Walter Adolf (Repair-Cafe)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach