Ehrung langjähriger Mitglieder bei den Petersauracher Musikanten

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Petersauracher Musikanten konnten 2. Bürgermeister Ulrich Hufnagel und 1. Vorstand Werner Seßner erfreulicherweise sechs Mitglieder für langjährige Treue zum Verein auszeichnen. Für 25 Jahre aktives Spielen wurde Gerlinde Schotterer mit einem Geschenkkorb geehrt. Sie bläst seit 1990 die Klarinette. Hildegard Wieserner erhielt eine Urkunde für 25 Jahre passive Unterstützung des Vereins. 20 Jahre spielt Bernd Ruttmann schon das 1. Tenorhorn. Ebenfalls 20 Jahre spielte Achim Großberger die Tuba und Philipp Schröder die Große Trommel. Beide wurden in Abwesenheit geehrt. Persönlich konnte Peter Bald seine Urkunde für 15 Jahre Blasen der Trompete entgegen nehmen. Ulrich Hufnagel wünschte in seinem Grußwort den Bläsern allzeit einen guten Ansatz, dem Dirigenten einen zufriedenstellenden Probenbesuch und der Kapelle die nötigen motivierten Nachwuchsspieler. Im Namen des Gemeinderates und des 1. Bürgermeisters dankte er den Musikanten für den nicht selbstverständlichen ehrenamtlichen Einsatz.

Foto: Privat

a 2015-03-03 22.03.51

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar