Ehrung für 50 Jahre hauptamtlichen Dienst in der FFW Veitsaurach

VEITSAURACH (Eig. Ber.)

Insgesamt fünf Einsätze, berichtete Kommandant Rainer Kummerer, hatte die FFW Veitsaurach 2014 zu bestehen. Unterschiedlicher hätten diese nicht sein können. Eine Wohnungsöffnung, weil eine hilflose Person darin vermutet wurde. Eine versuchte Brandstiftung, wo durch schnelles Eingreifen schlimmeres verhindert werden konnte. Ein kleinerer gemeldeter Flächenbrand wurde sehr spät gefunden, weil die Ortsangabe sehr ungenau war, sowie zwei umgestürzte Bäume waren von der Straße zu entfernen. Vier Mal wurde die FFW für Verkehrsregelungen benötigt. Drei Übungen mit den Nachbarwehren wurden abgehalten. Insgesamt wurden 320 Einsatzstunden geleistet. Im Vereinsleben wurde vom Vorstand Waldemar Trost besonders das Grillfest und das gut besuchte Jahresabschlussessen hervorgehoben.

Kassier Johann Kugler gab zum letzten Mal den Kassenbericht ab. Ein kleines Plus konnte er den Anwesenden Zuhören vermelden. Nach der Entlastung durch die Kassenprüfer Martin Kerling und Gerhard Kuttner wurde Johann Kugler für seine langjährigen Dienste in der FFW Veitsaurach geehrt. Insgesamt 57 Jahre in der FFW, davon 29 Jahre als 1. Kommandant, acht Jahre als stellvertretender Kommandant und noch 13 Jahre als Kassier. Für seinen „Feuerwehrunruhestand“ erhielt Johann Kugler ein kleines Geschenk. Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer berichtete über die Einführung des Digitalfunks und über die Neuigkeiten beim FFW-Führerschein. Als Vertreter der Stadt Windsbach brachte 2. Bürgermeister Norbert Kleinöder die Zusage über den Mannschaftstransportwagen (MTW) mit, dessen Auslieferung noch in diesem Jahr erfolgen soll. Über eine halbe Million Euro hat die Kommune für neue Fahrzeuge investiert. Danach leitete er die Wahl von Thomas Gilch zum neuen Kassier.

Foto: Privat

 

a Kommandanten mit Vorstandschaft Stellv. Kommandant Konrad Kerling, 1. Vorstand Waldemar Trost, Johann Kugler, 1. Kommandant Rainer Kummerer, 2. Vorstand Thomas Kummerer.

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar