Eigentum – Trickdiebstahl

Lichtenau – Am Mittwoch gegen 11 Uhr fragte ein bislang unbekannter Mann einen 84-jährigen Rentner auf dem Lichtenauer Friedhof beim Ausgang in die Unterrottmannsdorfer Straße, ob er ihm eine 2- Euro-Münze wechseln könnte. Angeblich wollte er wegen seines defekten Pkw telefonieren. Dabei griff der Unbekannte mehrmals in das Hartgeldfach der Geldbörse, obwohl sich der hilfsbereite Senior verbal dagegen verwehrte. Unbemerkt gelang es dem Mann drei 50-Euro-Scheine zu entnehmen. Der Täter nutzte dabei eine Art Straßenkarte, die er in Händen hielt, um den Vorgang zu verdecken. Der ca. 40 Jahre alte Täter hatte den Friedhof aus Richtung Badstraße betreten und auch wieder verlassen. Er soll ca. 180 cm groß, schlank und dunkelhaarig sein. Er sprach gebrochen deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er trug einen schwarzen knielangen Mantel und eine dunkle Hose. Insgesamt machte der Trickdieb eine gepflegte Erscheinung. Täterhinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09872/97170.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar