Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Mitteleschenbach – In der Nacht zum Freitag wurde gegen Mitternacht eine Polizeistreife aus einem entgegenkommenden Fahrzeug aus ca. 100 Metern Entfernung mit einem grünen Laserpointer im Bereich der Windschutzscheibe angestrahlt und geblendet. Der Pkw konnte angehalten und seine Insassen einer Kontrolle unterzogen werden. Der Wagen war besetzt mit vier Heranwachsenden aus dem Landkreis Ansbach. Auf Befragen gab schließlich ein 18-Jähriger, der als Mitfahrer hinten saß, zu, den Laserpointer benutzt zu haben. Bei der Weiterfahrt hatte er ihn allerdings aus dem Fenster in eine angrenzende Wiese geworfen. Dort konnte der Pointer nach kurzer Suche aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar