Ein Verein mit viel Frauenpower

MITTELESCHENBACH

Matthias Leng, Vorsitzender des hiesigen Obst- und Gartenbauvereins konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen zahlreiche Gäste begrüßen. Darunter auch Bürgermeister Stefan Maul, die beiden Ehrenmitglieder Josef Danzl und Josef Fleischer, sowie seine Vorgängerin Gerda Scheitl. Beim Jahresrückblick, der via Power Point präsentiert wurde, erfuhr man allerhand zum abgelaufenen Vereinsjahr. Schriftführerin Sylvia Wißmüller verlas den Tätigkeitsbericht und Petra Beyerlein den Kassenbericht. Abgestimmt wurde an diesem Tag auch über eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags, der von sechs auf acht Euro erhöht und einstimmig beschlossen wurde. Die zahlreichen Jungmitglieder des Vereins hatten eigens für die JHV einen kleinen Sketch eingeübt und bereicherten mit ihrem Auftritt die Veranstaltung. Dann ging es an die anberaumten Neuwahlen. Wieder gewählt wurde Matthias Leng als 1. Vorsitzender, Christa Brandel übernimmt ab sofort das Amt der Schriftführerin und Petra Beyerlein bleibt Kassier. Als Beisitzer fungieren: Irene Weger, Irene Scheitl, Christine Gulden, Barbara Walther, Marion Seitz, Anke Fischer und Gisela Dörr. Fehlt noch der 2. Vorstand. Da sich für diesen Posten noch keiner gefunden hat, wurde das auf die nächste Sitzung vertagt. Mit einem Blumenstrauß wurde die bisherige Schriftführerin Sylvia Wißmüller verabschiedet, die sich nach 24 Jahren in der Vorstandschaft nicht mehr zur Wahl stellte. Der Verein hat auch für 2018 schon wieder viele Pläne. So soll Mitte März ein Obstbaumschnittkurs stattfinden, die Frühjahrsbestellung von Gurken und Tomatenpflanzen wird wie jedes Jahr sein, ebenso wie das Backofenfest Anfang Juni. Für die Jugend im Verein ist ein Zeltlager geplant, ebenso der Vereinsausflug, dessen Ziel aber noch nicht feststeht. Höhepunkt der Versammlung war am Schluss wieder die große Pflanzenverlosung, bei der 120 Grün- und Blühpflanzen ein neues Zuhause fanden.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar