Eisiger Ostwind beim Obstbaumschnitt

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Bei strahlendem Sonnenschein aber eisigem Wind fand Mitte März auf der Streuobstwiese an der Mitteleschenbacher Straße unter der Leitung von Herrn Rehn der Obstbaumschneidekurs des Obst- und Gartenbauvereins Windsbach statt. 12 Personen nahmen daran teil. Sie stellten dem fachkundigen Leiter interessierte Fragen und hörten aufmerksam zu. Themen wie der „Erziehungsschnitt“ oder das Ausschneiden von alten Bäumen wurden behandelt. Außerdem wurden die mitgebrachten Gerätschaften begutachtet und Tipps zur richtigen Verwendung gegeben. Am Ende der Veranstaltung wurde darauf hingewiesen, dass eine Verlegung der Obstbaumaktion im April auf den Herbst nötig sei, da das geeignete Pflanzmaterial nicht zur Verfügung steht. Deshalb wird die Aktion „Kinder pflanzen Obstbäume“ unter der Leitung eines Gärtners auf den Herbst verlegt. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Foto: Privat

a DSC_0003

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar