Endlich: Lichtenauer Freibad öffnet am 21. Mai

Neuer Förderverein gründet sich am ersten Öffnungstag
LICHTENAU – Das Freibad Lichtenau öffnet endlich wieder seine Pforten. Ab Samstag, 21. Mai von 10.00 – 20.00 Uhr kann man nach Herzenslust schwimmen, planschen und sich sonnen. Der Eintritt an diesem ersten Badetag der Saison 2022 ist für alle FREI! Das ist aber noch nicht alles: An diesem Tag um 17.00 Uhr wird sich der neue Förderverein für das Lichtenauer Bad offiziell gründen, sozu-sagen öffentlich vor Publikum. Die Vorbereitungen (Kandidaten und Kandidatinnen, Satzung etc.) wurden in den vergangenen Monaten schon getroffen. Nun möchten die engagierten Grün-dungsmitglieder sich den Badegästen präsentieren und auch gleich für eine Mitgliedschaft werben. Der gemeinnützige Verein wird die Gemeinde und das neue Bäderteam in vielfältiger Weise unter-stützen, um das Freibad weiterhin als schöne Möglichkeit zur Freizeit- und Sportgestaltung zu nut-zen und zu erhalten. Mit den Ehrenamtlichen auf dem Foto sind 2. Bürgermeister Friedrich Bauer (links) sowie Meisterin für Bädertechnik Melanie Waßmann (2.v.l.) und Schwimmlehrerin Denise Wiegel (5. v. l.), die ab sofort zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen für den Betrieb des Freibads zuständig sind.
Text und Foto: Susanne Hassen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach