Endlich wieder „reale“ und wichtige Verkehrserziehung der vierten Klassen

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Vor den Osterferien begann für die Viertklässler der Grundschule Petersaurach die Verkehrserziehung auf dem Verkehrsübungsplatz in Lichtenau. Dort trainierten die Schülerinnen und Schüler einmal wöchentlich das Verlassen eines Grundstückes, das Vorbeifahren an Hindernissen, das Linksabbiegen sowie die verschiedenen Vorfahrtsregelungen.

Beim freien Fahren durften die Kinder einen selbst geplanten Weg unter Berücksichtigung aller Regelungen fahren. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bestanden die Fahrradprüfung. Jonas Großberger (Foto) erhielt für seine hervorragenden Leistungen in der theoretischen als auch in der praktischen Prüfung einen Ehrenwimpel.

Zum ersten Mal nach zwei Jahren konnte die Verkehrserziehung wieder wie gewohnt mit anschließender Realraumfahrt durch Petersaurach stattfinden.

Die Viertklässler bedanken sich bei den Verkehrserziehern der Polizei – Hr. Schweigert und Hr. Budaker – für die Radfahrausbildung und sind ab sofort als „Radfahrprofis“ mit dem Rad unterwegs.

Text + Foto: Julia Scherzer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online