Entlaufenes Kalb

Dietenhofen – Dienstagfrüh gegen 05.30 Uhr ging bei der Heilsbronner Polizei die Mitteilung über ein freilaufendes Rind nahe der Kreisstraße AN 24 im Bereich zwischen Andorf und Ebersdorf ein. Das Kalb konnte dann von der Streife tatsächlich an der angegebenen Örtlichkeit im Wald entdeckt werden. Als Tierhalter konnte ein Landwirt aus einer benachbarten Ortschaft ermittelt und erreicht werden. Das Tier war von seiner Weide ausgebrochen. Gemeinsame Versuche, das ca. drei Monate alte Kalb einzufangen, schlugen allerdings fehl. Dass die Angelegenheit trotzdem unblutig zu einem guten Ende gebracht werden konnte, war schließlich einem Tierarzt aus Leutershausen zu verdanken. Er erklärte sich bereit, sein Betäubungsgewehr zum Einsatz zu bringen. Nachdem die Betäubung gelungen war, konnte das Kalb gegen 09.00 Uhr mit vereinten Kräften unverletzt in einen Anhänger des Landwirtes verladen werden.

PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online