Erfolge bei Bayerischer- und Bezirksmeisterschaft im Tischtennis

NEUENDETTELSAU / DILLINGEN / ERLANGEN (Eig. Ber.)

Bei ihrer ersten Teilnahme an einer bayerischen Meisterschaft im Tischtennis der Damen musste Birgit Hetzel ins schwäbische Dillingen reisen. Ihre Gegnerinnen in der C-Klasse aus der Oberpfalz und Unterfranken besiegte sie souverän, nur gegen Kaiser aus Schwaben hatte sie das Nachsehen. Mit dieser tollen Leistung hatte sie sich für die Endrunde am zweiten Tag qualifiziert. Dort musste sie im Viertelfinale gegen die starke Weiser antreten und verlor leider nach großem Kampf. Aber zu den besten acht Damen in Bayern zu gehören ist für Birgit und die Tischtennisabteilung des TSC Neuendettelsau ein hervorragendes Ergebnis.

Bei den Jüngsten in Birgits Fußstapfen treten wollte unsere C-Schülerin Cathrin Singer. Die Bezirksmeisterschaften fanden in Erlangen statt. In ihrer Vorrundengruppe besiegte Cathrin alle drei Gegnerinnen und war somit für die Endrunde qualifiziert. Dort gewann sie gegen Amelie Grauer aus Möhrendorf. Auch im Halbfinale ging sie konzentriert zu Werke und ließ Paulina Bamberg mit 3:0 keine Chance. Leider musste sie sich dann aber im Finale Julia Janke beugen, darf nun aber auch zu den bayerischen Meisterschaften fahren und sich dort beweisen. Beiden Spielerinnen herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!

Foto: Jürgen Hönig / Jugendleiter Abteilung Tischtennis

a Cathrin_Singer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar