Nürnberger Christkind zu Besuch in Sachsen bei Ansbach

SACHSEN b.Ansbach

Montagmorgen, 9 Uhr in der Aula – die Schülerinnen und Schüler der Rusam-Grundschule warteten bereits gespannt auf den hohen Besuch: Ob uns das Christkind nicht findet? Weit gefehlt! Auch ein Christkind hat mit irdischen Verkehrsproblemen zu kämpfen… Endlich – das Christkind betrat die Bühne, ein Staunen durchdrang die Aula. Voller Vorfreude boten die Kinder einen musikalischen Empfang. Trotz straffen Terminplans nahm sich das Nürnberger Christkind Teresa Zeit für die vielen Fragen der Kinder. „Christkind, wo wohnst Du eigentlich?“, „Legst Du Dir auch Geschenke unter den Weihnachtsbaum?“, „Wohnt der Weihnachtsmann auch bei Dir?“. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler stolz ihre Wunschzettel persönlich überbringen. Zum Abschluss lächelten die Kinder klassenweise mit unserem himmlischen Besuch in die Kameras der zahlreich erschienenen Eltern! Anschließend flog das Christkind zu unseren Kleinsten in das KiBiZ. Dort warteten bereits unsere Bären, Giraffen, Eulen, Pinguine und Eichhörnchen mit großen Augen. Wow, was für tolle Flügel und wie schön die goldene Krone leuchtet! Mit „Kling Glöckchen kling“ wurde die Weihnachtsbotschafterin freudig begrüßt. Sie entführte ihre Zuhörer mit einer Weihnachtsgeschichte auf den Nürnberger Christkindlesmarkt. Anschließend freuten sich die Kinder über zahlreiche Geschenke und überbrachten ebenfalls ihre Wünsche. Abschließend nahm sich unser Besuch Zeit für gemeinsame Fotos. Auch die Kleinsten der Kleinen, unsere Frösche, Sternchen und Marienkäfer, begrüßen erstaunt unseren Gast. Sie singen und musizieren mit viel Freude. Natürlich hatte das Christkind auch Geschenke für sie dabei und es blieb noch Zeit für gemeinsame Fotos.

Herzlich bedanken wir uns bei dem Nürnberger Christkind a.D. Marisa Sanchez, die diesen besinnlichen Vormittag durch den hohen Besuch möglich machte. Ein frohes Weihnachtsfest wünschen die Elternbeiräte der Rusam-Grundschule & des KiBiZ!

Fotos: Privat

a DSC_0124

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar