Erfolgreiche Rennsaison endete mit drei Auszeichnungen für Uwe Amm

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Der langjährige Autocrosspilot Uwe Amm konnte auch in diesem Jahr durch konstante fahrerische Leistung überzeugen. „We love to get dirty“ steht auf den neuen Team-T-Shirts des AMM Motorsport Teams aus Windsbach. Dass es ihm Spaß macht, in seiner Toyota Celica T16 Evo durch die abwechselnd staubigen oder schlammigen Pisten zu jagen, hat der 33-jährige Serviceelektroniker Uwe Amm auch in dieser Rennsaison wieder eindrucksvoll bewiesen. Dabei ist der begeisterte Tourenwagenfahrer ein absoluter Verfechter von sauberem Sport – Fairplay unter den Konkurrenten hat für ihn oberste Priorität. „Ich gewinne meine Rennen auf der Rennstrecke, nicht im Büro der Rennleitung“, so der Autocross-Pilot, dem die in letzter Zeit eingelegten Proteste von Fahrerkollegen widerstreben.

Dass er auch ohne Hilfe von nachträglich erfolgten Schiedsrichterentscheidungen eine fast perfekte Rennsaison hinlegte, zeigen seine Platzierungen in der gerade zu Ende gegangenen Runde. In der Klasse 2a der Serientourenwagen stand er in sechs von sieben gefahrenen Rennen auf dem Podest, viermal davon sogar ganz oben. Zum zweiten Mal in Folge gewinnt er mit dieser souveränen Leistung den Deutschen Autocross Cup für Tourenwagen. Nach Abschluss des letzten Rennens am Matschenberg Ende September führte Amm auch noch knapp die Rangliste um die Deutsche Autocross Meisterschaft an, deren Rennzirkus quer durch die Republik und sogar bis Steinbourg in Frankreich tourt. Durch die gemeinsame Wertung der Klassen 2 und 3, die allerdings in getrennten Läufen starten und durch einen Protest in der Division 3b, reichte es auch in dieser Saison, wie schon im Vorjahr, ganz knapp „nur“ zum Deutschen Vizemeister im Autocross der Tourenwagen. Uwe Amm hat also alle Motivation, in der kommenden Saison wieder bei der Jagd auf den Titel in dem 86 Teilnehmer starken Feld ganz vorne dabei zu sein. Seit 2009 geht der mehrmalige Nordbayerische Meister im Autocross mit seinem eigenen Rennteam an den Start und hat sich von Saison zu Saison gesteigert. So wird er auch bei der diesjährigen ADAC-Meisterschaftsfeier bereits das dritte Mal in Folge für seinen Erfolg auf dem Podium stehen. Wir gratulieren dem erfolgreichen fränkischen Fahrer und wünschen ihm für die neue Rennsaison alles Gute und endlich den begehrten Deutschen Meistertitel. Mehr über Uwe Amm und Team erfahren Sie auf der Homepage www.AMM-Motorsport-Team.de oder auf facebook: www.facebook.com/AMM.Motorsport.Team. Uwe Amm und sein Rennteam bedanken sich bei Unterstützern, Fans und vor allem den Sponsoren Nitro Customs, Bastian Zink Versicherungsmakler, Fedima Deutschland, Sportwebsite.ch, Schlüter Motorsport, ADAC Nordbayern, Haarmeisterei Mitteleschenbach, Photo Greeb, Steinbrenner GmbH, AWR Auto Doktor, ohne die ein Rennbetrieb nicht möglich wäre. Neue Sponsoren mit Motorsportbegeisterung sind jederzeit herzlich willkommen und können eine große Auswahl an Werbemöglichkeiten nutzen.

Foto: Nora Schwantes

a-img_1306

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar