Erfolgreicher Abzeichenkurs im Reitverein Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Kaum war die Schule vorbei, schon ging es im Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V. weiter. Gleich Ende Juli startete der Reitabzeichenkurs unter der fachkundigen Leitung der Reitlehrerinnen Eva Gilch und Julia Reinhardt. Insgesamt 11 Reitschülerinnen wollten sich auf die Reitabzeichenprüfungen der Klassen 6, 5 und 4 vorbereiten. So standen vier Tage lang Dressureinheiten, Springstunden, Cavalettiübungen, Bodenarbeit und theoretische Unterrichtseinheiten auf dem Kursprogramm. Am Prüfungstag herrschte große Aufregung, die ersten Prüflinge waren schon um 5.30 Uhr im Stall, um ihre Pferde auf den großen Auftritt vorzubereiten. Aber alle Reiterinnen meisterten die gestellten Prüfungsaufgaben souverän. Die Richterinnen, Sibylla Cramer und Sandra Schwalm, lobten den hohen Ausbildungsstand und das Engagement der Reiterjugend. Am Ende konnten alle Reiterinnen ihre Urkunden mit Stolz in Händen halten: 4 Reiterinnen für das RAZ 6, 5 Reiterinnen für das RAZ 5 und 2 für das RAZ 4. Auch die Schulpferde des Vereins absolvierten ihre Aufgaben bravourös und wurden mit einem anschließenden Ruhetag belohnt.

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online