Erfolgreicher Auftakt in die Session 2017

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Aufgrund der gut gelungenen und erfolgreichen Dämmerung im vorigen Jahr haben wir uns entschlossen, auch dieses Jahr wieder eine Dämmerung zum Auftakt der Faschingssession 2017 zu veranstalten. Die Dämmerung Anfang November fand auch dieses Jahr wieder im „Heubusch Saal“ statt. Zu Besuch waren befreundete Faschingsvereine und natürlich mit einer sehr großen Abordnung unser Patenverein, die „Nürnberger Trichter“. In gewohnt charmanter Weise führte unser Präsident, Reinhold Ebersberger durch den Abend. Nachdem die Stadt Wolframs-Eschenbach nächstes Jahr das 100-jährige Bestehen des Namens „Wolframs-Eschenbach“ feiert, haben wir dieses Ereignis auch unseren Sessionsorden 2017 gewidmet. Hierzu erfolgten auch Grußworte unseres Bürgermeisters und Ehrensenators Michael Dörr. Im Rahmen der Feierstunde erfolgten verschiedene Ehrungen. Geehrt wurden für 10-jähriges aktives Tanzen Tamina Wünsch und Julia Fichtner, für 25-jährige und 30-jährige Mitgliedschaft wurden unser langjähriger „Hotzenplotz“ Johann Gehret und unser 1. Vorstand Franz Rathgeber geehrt.

Weitere Ehrungen erfolgten durch den Fastnachtsverband Franken sowie durch die Föderation Europäischer Narren. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Auftritte unserer „Mini Räuber“, der Juniorengarde, unseres Tanzmariechens Annalena Schäfter sowie durch die großen Garde der „Nürnberger Trichter“ und das Tanzmariechen der FEN, Verena. Wir danken allen für den gelungenen Abend und hoffen auf eine schöne und erfolgreiche Session 2017 – mit einem dreifach kräftigen Minnesänger „Aha“!

Foto: Gerhard Hausleitner

 

a-mini-raeuber a-tanzmariechen

Miniräuber mit Sessionsorden im  Hintergrund und Tanzmariechen Annalena Schäfter.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar