Laurentius-Kita nahm am bundesweiten Vorlesetag teil

Von Feuerwehrmännern und Polizistinnen

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Abwechslung und Freude in der Kita: Beim bundesweiten Vorlesetag bekam die Integrative Laurentius Kindertagesstätte Besuch von einer Polizistin und einem Feuerwehrmann. In bunten Räumen machten es sich die Kinder auf Sofas, Stühlen und Kissen bequem und lauschten gespannt den Erzählungen, die die Erwachsenen mitgebracht hatten. Besonders angetan waren sie dabei von einer Polizistin und einem Feuerwehrmann, die in voller Montur eine Geschichte aus ihrem Arbeitsfeld mitgebracht hatten. Neben einer Polizistin und Feuerwehrmann Henrik Mauer, lasen auch Bürgermeister Gerhard Korn, der Seelsorger des pastoralen Dienstes Georg Jakobsche und Matthias Schaub den Kindern Bilderbuch-Geschichten vor. Die Integrative Laurentius Kindertagestätte nahm heuer zum zweiten Mal am bundesweiten Vorlesetag teil. „Die Idee dazu stammt von Alexander Stahlhöfer, dem Vorsitzenden unseres Elternbeirats“, erklärte Cosima Faulhaber, die Leiterin der Laurentius-Kita. „Bücher und Geschichten sind für Kinder eine tolle Sache und auch wir lesen den Kindern regelmäßig vor.“ Die Laurentius-Kita besitzt einen großen Bücherschatz und bekommt regelmäßigen Besuch von einer ehrenamtlichen Vorlesepatin, auf die sich die Kinder jedes Mal freuen. „Diese Kooperation mit Ehrenamtlichen würden wir gerne ausbauen, deswegen hoffen wir, dass sich noch weitere Lesepaten oder Lesepatinnen bei uns melden, die Spaß und Freude im Umgang mit Kindern haben“, so Faulhaber.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

 

a-vorlesetag_kita2

Der Vorlesetag sorgte für große Freude und Aufregung bei den Kindern der Laurentius-Kita.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar