Erfolgreicher Auftakt in die Wettkampfsaison

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die ersten Wettkämpfe der Saison sind für die Schützen aus der Klosterstadt sehr positiv verlaufen. Bei den Gaumeisterschaften in Sachsen, Windsbach und Rothenburg gab es den einen oder anderen Platz auf dem Siegertreppchen – Annette Hanna stand gleich dreimal ganz oben.

Los ging es im Januar. In Sachsen sicherte sich Ralf Lebherz mit 354 Ringen in der Disziplin „SP-GK.45 Auto“ den Titel des Gaumeisters. Im Februar dann die Fortsetzung. Auf den elektronischen Schießständen in Rothenburg konnte die Mannschaft SG Heilsbronn I ihren Titel in der Disziplin „SR-GK.357 Magnum“ mit 1041 Ringen verteidigen und auch die Mannschaftsschützen selbst landeten auf vorderen Plätzen. Gaumeisterin wurde mit 370 Ringen Annette Hanna. Dasselbe Ergebnis schoss auch Frank Loh und sicherte sich damit den 2. Platz. Der dritte Mannschaftsschütze, Ralf Lebherz, erreichte 301 Ringe. Zwei Wochen später schoss Annette Hanna mit der SP-KK 541 Ringe. Gegen ihre ruhige Hand und ihre

stahlharten Nerven blieb ihre Konkurrenz chancenlos. Positives gab es ebenfalls im Jugendbereich. In der Juniorenklasse B zeigte Roman Erhardt mit dem Luftgewehr eine sehr konstante Leistung von 4 Serien à 91 Ringe und landete damit auf Platz 3. Die weiteren Ergebnisse im Einzelnen: Kolb Tobias, Luftgewehr, 35. Platz. Heinz Greß, Luftpistole, 4. Platz. Jürgen Gassenmeyer, Luftpistole, 15. Platz. Heinz Greß, SP-KK, 13. Platz. Joachim Heidelbach, BSSB GK-Kombi, 6. Platz.

Foto: Privat

a Grafik2Die Schützen der Mannschaft SG Heilsbronn I beim Training (v.l.n.r.: Frank Loh, Annette Hanna, Ralf Lebherz).

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar