Gartenfreunde unter sich

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Gemeinsam mit der Obst- und Gartenbauvereinsvorsitzenden Brigitta Heckel saßen die Bewohner des Seniorenwohnen mit wonnigen Frühlingsgefühlen in Mitten blühender und prächtiger Pflanzen, die auf der Großleinwand präsentiert wurden. Mit dem richtigen Kennerblick muss man gar nicht weit gehen, um Blumen- und Landschaftsfotos „wie im Kalender“ zu erblicken. Die Gartenfreunde von „Escherbach“ haben das hervorragende Können, schöne Gärten, Pflanzen und alles was dazu gehört per Fotoapparat für uns zum Staunen und Freuen festzuhalten. Bewundernswert waren die verschiedensten farbenfrohen Clematispflanzen in und um Wolframs-Eschenbach, welche sich im vergangenen Sommer sichtlich wohl fühlten. Gekonnt hatte die Stadt ihre städtischen Grünflächen mit leuchtenden Frühjahrsblühern bildhübsch in Szene gesetzt. Der ein oder andere schmunzelte, als er sich selbst auf einem der Fotos beim Kräuterbüschelbinden wieder erkannte. Auch in diesem Jahr freuen sich die Bewohner auf ihren hauseigenen Garten, wo unter anderem im Hochbeet rückenschonend gewerkelt werden kann. Großer Dank gilt Frau Heckel für ihre perfekte Bildauswahl, ihre fachlichen Ratschläge und ihre großartigen Ausflugsideen. In diesem Sinne freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Foto: Heidi Jank

a 033

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar