Erfolgreicher Grundschulaktionstag mit den Trainern der SG Kernfranken

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Anfang Oktober fand zum wiederholten Mal der Grundschulaktionstag des Bayerischen Handballverbandes statt. Sage und schreibe 21.500 Grundschüler in 304 bayerischen Grundschulen nahmen an diesem Tag teil.

Auch die Grundschule Heilsbronn in Zusammenarbeit mit Trainern der SG Kernfranken war an diesem Tag dabei, hier schon einmal der Dank an Rektor Martin Roth und die verantwortliche Lehrerin Evelyn Werner. Organisiert von Silke Spanner unter Mithilfe von Trainern und jungen Spielern der SGK wirbelten 65 Schulkinder für knapp drei Stunden durch die Halle und hatten richtig viel Spaß. An sechs Stationen wurden den eifrigen Kids spielerisch Übungen mit und ohne Ball vermittelt, um die Attraktivität des Handballsports aufzuzeigen. Koordination, Konzentration, Mut und Teamgeist waren gefragt. Das Trainerteam der SGK war begeistert, mit welchem Elan die Kinder bei der Sache waren. Natürlich besteht die Hoffnung, den einen oder anderen „Nachwuchscrack“ bei uns in der Sporthalle zu den Trainingseinheiten zu sehen. Ein besonderer Dank an alle Trainer und Jugendspieler für das Engagement an einem Freitagvormittag!

Foto: Frank Höfer

cof
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar