Erfolgreiches 66-er Rennen und lustiger Kappenabend beim DJK/SV Mitteleschenbach

MITTELESCHENBACH (Eig. Ber.)

Im Vereinsheim des DJK Sportvereins fand wiederum zum Jahresabschluss das traditionelle „66-er Rennen“ (für die Jüngeren: Kartelturnier!) statt. Es fanden sich rechtzeitig 56 Spielfreunde (14 Partien) ein, was zugleich einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete. Der Gesamtsieger Hans Seitz erreichte 214 Punkte und profitierte mutmaßlich vom ganzjährigen Trainingslager im Berg-Café. Im Laufe der harmonischen Veranstaltung freute sich der jüngste Mitstreiter genauso wie der Älteste über ein paar abwechslungsreiche Stunden, ganz ohne Fernseher, Internet oder Handy. Turnierleiter Johann Beyerlein hatte mit dem 2. Vorstand Thomas Dantonello einen Profi an der EDV-Anlage, so dass die Einspeisung der Punkte reibungslos von statten ging. Zum Schluss freuten sich alle Teilnehmer über einen Gewinn. 1. Vorstand Nikolaus Bußinger bedankte sich abschließend ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helfern. Gemäß dem Motto: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, drückte Spielleiter Johann Beyerlein bereits jetzt seine Vorfreude auf das Ende 2017 stattfindende Jubiläumsturnier aus. Erstmals seit Jahren veranstaltete die DJK heuer wieder einen Kappenabend. Erfreulicherweise fanden sich viele Maskierte im geschmückten Saal des Sportheims ein. Um es gleich vorwegzunehmen, sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Die Sportler boten ihren Gästen ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Große Beachtung und Anerkennung durch das Publikum genoss ein von Johann Beyerlein geschriebenes, 30-minütiges „Radio live Interview“! In dieser Geschichte schaffte es ein Luftballon der DJK trotz weltweiter Bekämpfung bis nach Australien. Thomas Dantonello, als Reporter für Top-News Nico Neugier, leitete die Pressekonferenz, in der Hansjörg Struwe als Wettbewerbsleiter und bekennender Bayern Fan sowie Johann Beyerlein als glücklicher Sieger im FCN Outfit, seine Interviewpartner darstellten. Für ihre bravouröse Vorstellung konnten die drei anschließend einen tosenden Beifall entgegennehmen und der Grundstein für eine steigende Stimmung war gelegt. Im Anschluss fand ein Kurztheater mit dem Titel: „Die Letzte Fris(s)t!“ statt, wobei Rosi Kanzler als Hauptdarstellerin mit dem Text keinerlei Probleme hatte. Der absolute Höhepunkt des Abends war aber zweifellos dem Comeback der Ranzengarde zu verdanken. Schon beim Einmarsch der Akteure mit Bademantel und Leoparden-Badehose herrschte beim weiblichen Publikum großes Hallo. Anschließend brannten die vier Darsteller Andreas Beyerlein, Thomas Dantonello, Jonas Hartmann und Nico Weigelmeier ein Feuerwerk der guten Laune ab. Nach einer tollen Choreographie von Julia Scherer sprangen die Jüngeren mit einem Hechtsprung ins Schwimmbecken, während Thomas Dantonello „einen auf Sachte“ machte. Bei ihren akrobatischen Höchstleistungen ließen sich die Künstler auch nicht von einem plötzlich auftauchenden Weißen Hai aus dem Konzept bringen. Schließlich war das Publikum dermaßen begeistert, dass eine Zugabe unumgänglich war.

Johann Beyerlein / Fotos: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar