Literaturweg Franken als bundesweit erster Qualitätsweg im Bereich Komfort ausgezeichnet

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Am 14. Januar 2017 erhielten die frisch zertifizierten Qualitätswege „Wanderbares Deutschland“ während der Messe „Fahrrad- & Erlebnis-Reisen mit Wandern“ im Rahmen der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart ihre Urkunden. 1. Bürgermeister Michael Dörr konnte in diesem Rahmen auch eine Auszeichnung für unseren Literaturweg Franken entgegennehmen: Er ist der bundesweit erste vom Deutschen Wanderverband zertifizierte Qualitätswanderweg im Bereich Komfort, d.h. Barrierefreiheit.

Gleichzeitig konnte dort auch der neue von Frau Imper und Grafikdesign Selz erstellte Prospekt für den Literaturweg vorgestellt werden. Er liegt ab sofort kostenlos im Foyer des Rathauses aus. An dieser Stelle sei nochmals unserem langjährigen FAV-Wegemeister Heinz Baudler für seine unermüdlichen Bemühungen um unser Wanderwegenetz und Wolfgang Osiander für die Texterstellung im Rahmen des Literaturwegs gedankt. Wie auf den Portaltafeln zum Literaturweg (am Schießweiher/Badweiher) zu sehen ist, verläuft neben dem neuen Qualitätsweg eine ganze Reihe von Wanderwegen des Fränkischen Albvereins e.V. durch unser Stadtgebiet. Wir sind also gut aufgestellt und hoffen auf einen schönen Frühling und viele interessierte Komfortwanderer!

Foto: © Deutscher Wanderverband, T. Rauchfuß

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar