Erfolgreiches Tischtennis-Bezirksturnier in Erlangen

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Für das zweite Bezirksbereichsranglisten-Turnier der Altersklasse A hatten sich zwei Jugendliche des TSC qualifiziert. Mit Antonia Heindel trat eine C-Schülerin zwei Altersklassen höher an. Acht Mädchen traten in dieser Konkurrenz an. Antonia kam sofort in Fahrt, besiegte alle ihre Konkurrentinnen souverän und gewann das Turnier mit 7:0 Siegen. Nur gegen die späteren Zweit- und Dritt-Platzierten musste sie einen Satz abgeben.

Unser zweiter Teilnehmer, Elias Heumann, wurde nachnominiert und deshalb lautete das Ziel Endrundenteilnahme. Ein dritter Platz in seiner Vorrundengruppe genügte dafür. In der Endrunde kämpfte er tapfer, konnte aber nur noch ein Spiel gewinnen und wurde schließlich Achter. Antonia hat sich damit für das Bezirksranglistenturnier in der Altersklasse A qualifiziert, da ihre Altersklasse C am gleichen Tag spielt, ist sie automatisch in dieser Klasse für das Landesbereichsturnier nominiert. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Jürgen Hönig

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar