Ernährungsvortrag im DiaLog-Hotel

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung stellte Diätkoch Wolfgang Link das Programm „LOGI“ vor.

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Mitarbeiterinnen der Diakonie Neuendettelsau lernten in einem zweistündigen Programm die „LOGI Methode“ kennen. Inhalt ist das fast vollständige Vermeiden von Kohlenhydraten. Dieses Ernährungsprogramm  wird oft auch als „Low Carb“ bezeichnet. Zu Beginn erklärte Koch Wolfgang Link die LOGI-Methode. In dieser Ernährungsweise geht es darum, Kohlehydrate zu vermeiden, denn der Kohlehydratspeicher im Körper ist begrenzt und zu viele werden in Fett umgewandelt. Das Essen soll sich auf hochwertige Eiweiße und gesunde Fette, sogenannte ungesättigte Fettsäuren, beschränken. In dieser Ernährungsmethode geht es medizinisch gesehen darum, den Blutzuckerwert konstant stabil und gesund zu halten. Für Vegetarier sei die Ernährungsmethode ebenfalls geeignet, weil viel Gemüse und Obst, aber auch Käse, auf der LOGI-Pyramide ganz unten stehen, also sehr viel davon zu sich genommen werden soll. Damit die Teilnehmerinnen nicht nur mit Tipps, sondern auch mit praktischen Anregungen nach Hause gehen konnten, kochte das Team des DiaLog-Hotels mehrere Gerichte nach der LOGI-Methode. Diese fanden sehr großen Anklang und in gemütlicher Runde wurde noch weiter diskutiert. Alles LOGIsch, oder?

Foto: Diakonie Neuendettelsau

 

a DSC_0714

Das Low-Carb-Buffet fand großen Anklang.

 

Thomas Aigner (Betriebliche Gesundheitsförderung) und Diätkoch Wolfgang Link hielten regen fachlichen Austausch.

 

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar