Erstmals startete beim Turnier in Dietenhofen ein Neuendettelsauer Team

Tischtennisspieler aus dem Pfortenhaus übertrafen die Erwartungen

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Erstmalig nahm ein Neuendettelsauer Team der Diakonie Neuendettelsau am Special Olympics Tischtennisturnier in Dietenhofen teil. Mit insgesamt 12 Spielerinnen und Spielern stellte das Pfortenhaus des Wohnbereichs das größte Team der Veranstaltung, die mit insgesamt 101 Teilnehmern aus ganz Bayern gut besucht war. Ausgerichtet wurde das Turnier gemeinsam von Special Olympics Bayern, der evangelischen Jugend in Bayern und der Diakonie Neuendettelsau. Bei den Klassifikationsspielen schlugen sich die jungen Neuendettelsauer Spieler tapfer in ihren Altersklassen. In spannenden Finalspielen gab es phasenweise hochklassige Begegnungen mit Medaillenrängen für die Teilnehmer des Sport Teams Neuendettelsau.

So konnte Christine Blank eine Silbermedaille entgegennehmen, Lisa Binder als unified Partnerin holte sich Bronze. Bei den Männern spielten Hamza Deli Chasa und Marcel Kollischan in der Leistungsklasse 5 und holten sich die Bronze- sowie die Silbermedaille. In der Leistungsklasse 4 konnte sich Dominik Lettner einen Podestplatz sichern und die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Kai Brütting verpasste mit dem 4. Platz knapp die Medaillenränge. In der Leistungsklasse 3 schaffte es André Feyerabendt mit viel sportlichem Ehrgeiz auf den 3. Platz. Mit drei Athleten war Neuendettelsau in Leistungsklasse 2 vertreten.  Riccardo Rediske erreichte den 5. Platz. Christian Friebe und Dominik Berg duellierten sich im Spiel um Platz 3, welches Dominik knapp für sich entscheiden konnte. In der höchsten Leistungsklasse kam Eddie Seidel auf einen guten 6. Platz. Sein Bruder Julius kämpfte im Finale um Platz 1, verlor aber gegen einen sehr erfahrenen Gegner. Für das junge Team um die Coaches Theresa Strecker, Sarah Popp und Matthias Dietrich ein riesiger Erfolg, der so vorher nicht zu erwarten war. Ein gelungener Einstieg in eine Sportart, die das große Angebot in Neuendettelsau noch erweitern wird.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

Das junge Team aus Neuendettelsau übertraf die Erwartungen beim Tischtennisturnier in Dietenhofen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar