Faschingsnachlese der Mönchswaldfüchse

MITTELESCHENBACH

Die närrische Zeit in der Faschingshochburg Mitteleschenbach ist zu Ende. Mit dem Faschingskehraus und der Schlüsselrückgabe kehrt in der Gemeinde wieder „Normalität“ ein und die Aktiven freuen sich auf eine kurze Pause.

Die zahlreichen heimischen Veranstaltungen, darunter drei Prunksitzungen, der Maskenball, der Kinderfasching und das Narren-RambaZamba waren wieder sehr gut besucht und auch am Megaevent Faschingsumzug kamen trotz des Wetters gut zehntausend Besucher in die Mönchswaldgemeinde um ausgelassen zu feiern. Die Polizei zeigte sich angesichts der Menschenmassen zufrieden, es gab keine größeren Vorkommnisse und alles verlief reibungslos. Sehr zur Freude der Aktiven war auch das Wetter nicht so schlimm wie angekündigt, man konnte trockenen Fußes durch die Straßen ziehen und anschließend in der Halle und dem nebenstehenden Zelt bis spät in die Nacht feiern. Vorstand Andreas Gracklauer und Bürgermeister Stefan Maul bedankten sich auch bei den zahlreichen Teilnehmern, die mit ihren tollen Wägen und Fußgruppen schöne Ideen umgesetzt haben und mit vollem Elan dabei waren. Dank gilt aber auch den Anwohnern der Strecke, vor deren Haustür an diesem Tag doch immer Ausnahmezustand herrscht und der Tag danach mit Straßenreinigung beginnt, bevor die Gemeindearbeiter kommen und freundlicherweise die gesammelten Abfälle zum Entsorgen abholen. Das zeigt doch Zusammenhalt und Gemeinschaft in der Kommune und so können die Mönchswaldfüchse in ein paar Wochen schon wieder mit neuen Proben beginnen und neue Ideen sammeln, bevor es am 11.11. wieder heißt Mönchswaldfüchse Helau.

Text + Fotos: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online